Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/257952_96450/rp-hosting/50005335/5365/orchesterwerkstatt/website/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284
Erwachsenen-Ensemble am Grafenegger Advent | Orchesterwerkstatt

Erwachsenen-Ensemble am Grafenegger Advent

Am 8. und 9.12.2012 hatte das Erwachsenen-Ensemble seinen ersten offiziellen Auftritt – und das bei keinem geringeren Event als dem Grafenegger Advent!

Die Freude darüber war natürlich riesengroß – so eine Chance erhält man nicht alle Tage. So wurde wochenlang gemeinsam geübt, um sich bestmöglich auf den Auftritt vorzubereiten. Mit großem Erfolg.

Das Erwachsenen-Ensemble durfte im Schloss, im sogenannten „Rittersaal“, den Adventmarkt musikalisch untermalen. Neben vielen weihnachtlichen Klängen wurden auch klassische sowie irische Stücke dargeboten. Das alles fand wirklich sehr großen Zuspruch bei den Besuchern des Adventmarktes. Viele blieben interessiert stehen und lauschten mehreren Stücken. Auch sehr viele Kinder waren fasziniert, vor allem auch, weil die Instrumente und MusikerInnen wortwörtlich „zum Greifen nah“ erlebbar wurden. Mit riesigen Augen standen also viele nur einen halben Meter von uns entfernt. Ein paar trauten sich sogar, die Instrumente anzufassen und nach Rücksprache war sogar einer so mutig, eine Geige auszuprobieren.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass es dem Erwachsenen-Ensemble gelungen ist, Musik wirklich ERLEBBAR zu machen. Ganz besonders freut uns – neben wirklich vielen anderen positiven Komplimenten – folgendes von einem Besucher:
„Man konnte richtig spüren, dass ihr der Musik wegen spielt und es euch einen riesigen Spaß macht, miteinander zu spielen!“

Genau das ist uns wichtig: Spaß an der Musik und dem gemeinsamen Musizieren zu haben. Es ist schön, dass dieser Leitsatz der Orchesterwerkstatt so selbstverständlich von den Mitgliedern gelebt wird. Ein außerordentliches DANKE dafür!

Zum Erwachsenen-Ensemble:
Das Erwachsenen-Ensemble hat sich Mitte dieses Jahres (im Sommer 2012) zusammengefunden und besteht seither aus 7 Personen aus der Region Wagram (4 Geigen, 2 Bratschen, 1 Cello). Ein paar der Mitglieder spielen erst seit ein paar Jahren (wieder) ihr Instrument – umso beachtlicher, dass das Ensemble schon seinen ersten erfolgreichen Auftritt feiern konnte! Wir hoffen auf weitere erfolgreiche Auftritte des Ensembles – aber bei dem Ehrgeiz, den alle Mitglieder mitbringen sind wir uns dessen sehr sicher.

Kommentare

Bisher noch keine Reaktionen auf "Erwachsenen-Ensemble am Grafenegger Advent":

Kommentare sind leider nicht erlaubt.