Fulminantes "Donau Rhapsody" Konzert der Orchesterwerkstatt in Grafenwörth
Die Orchesterwerkstatt unter der Leitung von Wolfgang Lhotka hat ein großartiges Konzert im Haus der Musik, Grafenwörth, dargeboten!
Wer am Mittwoch 13. Mai 2015 in Grafenwörth, selbst dabei war, kann vom traumhaften Pasticcio Konzert berichten. Das symphonische Orchester hat mit zwei Ouvertüren von Tchaikovsky und Pleyel gleich am Beginn einen Einblick in das musikalische Können der Orchesterwerkstatt gegeben. Weiter ging’s mit „The Best of Green Day“, ein Stück, das Musikschüler nicht nur selbst gerne spielen sondern auch gerne hören.
Aus drei Chören – dem Königsbrunner Kammerchor, Pure Voices und dem Parhamer Chor hat sich ein Orchesterwerkstatt-Chor zusammengesetzt, der den 2. Programmteil des Konzertes bereicherte. Hervorzuheben sind die beiden Solisten, Hedwig Schmidhuber, die ein Stück aus ihrem Repertoire für ein symphonisches Orchester arrangiert hat, sowie Albin Horak, der beim „Abendsegen“ aus der Oper Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck, in die Rolle des „Sandmännchens" geschlüpft ist.
Wir erlebten eine Reise in über 4 Jahrhunderte Musikgeschichte - von Klassik bis Modern, vom Donauwalzer bis zu Rhapsody in Blue, mit der Klaviersolistin Peixi Wu.
Ein herzliches Dankeschön an die Musiker, die Sänger und vor allem den Musikalischen Leiter und Dirigenten, Wolfgang Lhotka, der durch seinen unermüdlichen Einsatz, sein Engagement und seine Leidenschaft viele ansteckt, motiviert und das kulturelle Leben der Region damit ungemein bereichert!
Video-Aufnahmen sehen & hören Sie in unserem YouTube Kanal sowie
unter der Rubrik Audio / Video
Herzlichen Dank an unseren Fotografen Jürgen Pistracher. Weitere Bilder:
www.pistixpixel.at
Kommentare
Kommentare sind leider nicht erlaubt.